Römische Taverne im Europäischen Kulturpark
Essen wie die Römer. Auf dem Gelände des Europäischen Kulturparks Bliesbruck-Reinheim befindet sich in einem rekonstruierten römischen Gebäude die Taverne Reinheim.
Genießen Sie hier ausgewählte Speisen oder stillen Sie den "kleinen Hunger" auf der Terrasse vor einer wunderschönen Landschaftskulisse. Kaffeespezialitäten und Kaltgetränke, natürliches, handgefertigtes Eis aus regionalen Zutaten und Gerichte mit Bezug zur römischen Küche. Wir verwöhnen Sie mit einfachen aber raffinierten Speisen, immer frisch zubereitet und Backwaren aus der eigenen Konditorei mit Produkten aus dem Bliesgau.
Der ambitionierte Gastronom, Bernd Pfeil, startet mit einem kleinen und abwechslungsreichen Essensangebot in der Taverne im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim durch.
„Ich freue mich sehr, im Bliesgau, der mir in den beiden zurückliegenden Jahren ans Herz gewachsen ist, eine zweites Standbein aufbauen zu können. Vor allem freue ich mich darüber, mein kulinarisches Sortiment, das im Haus Lochfeld schon gut angekommen ist, wetterunabhängig anbieten zu können. Und das mit dem Europäischen Kulturpark in einem Ambiente von internationaler Bedeutung. Die Taverne wird ganzjährig geöffnet sein und das Angebot richtet sich deshalb auch ausdrücklich an die Besucherinnen und Besucher aus den angrenzenden Gemeinden aus Deutschland und Frankreich. Für konstruktive Anregungen bin ich sicher offen.“ Auch für festliche Anlässe aller Art in einem außergewöhnlichen Ambiente will Bernd Pfeil zur Verfügung stehen.
Auf was dürfen sich die Gäste nun freuen?
Für den Anfang stehen auf der Speisekarte Flammkuchen (Elsässer, vegetarisch, Lachs), Burger (klassisch, Cheese, vegan), Pasta (Arrabiata, Limone, Aglio e Olio) und Salatteller (mit Hähnchen, Lachs oder Schinken/Käse). Je nach Saison und je nach „Laune des Chefs“, wie es Bernd Pfeil augenzwinkernd ausdrückt, wird es ein bis zwei weitere Gerichte sowie diverse Nachspeisen geben. Zudem versüßen selbst gebackener Kuchen und Kaffee (von BlackHen) den Tag.
An Getränken gibt es Bier von Tiny Brew (vier Biere am Zapfhahn), Alkoholfreies von Karlsberg, Genusslimonaden von Teinacher sowie Weine vom Bioweingut Ollinger- Gelz (Grauburgunder, Auxerrois, Rubin).
Hier geht es zur Speisekarte!
Kontakt
Adresse
Römische Taverne im Europäischen Kulturpark
Robert-Schuman-Straße 2
66453 Gersheim
Ansprechpartner
Herr Bernd Pfeil