Reithof / Reithalle

Gestüt Ponsheimer Hof

66399 Mandelbachtal

Seit Argo Klein den Ponsheimer Hof vor etwa 30 Jahren übernommen hat, befindet sich der Hof in einem stetigen Wandel.
Die Basis für die Pferdehaltung bilden natürlich die einmalig schönen Weideflächen. Hier dürfen Islandpferde auch wirklich Islandpferde sein. Nicht nur die Jungpferde genießen die großen Flächen, sondern auch die Reitpferde, die abends auf die Weiden und morgens wieder in den Stall getrieben werden. Während die Pferde im Stall in verschiedenen Kleingruppen gehalten werden, dürfen sie auf der Weide alle zusammen (natürlich nach Geschlechtern getrennt...) laufen. Das funktioniert hervorragend, weil die Weiden mehrere Hektar groß sind und die Pferde ihr natürliches Herdenverhalten ausleben können: wer sich nicht riechen kann, kann sich problemlos aus dem Weg gehen...

Der Hof hat seine eigene Reitschule und bietet auch reiterferien an. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Ponsheimer Hofs.

Kontakt

Ponsheimer Hof
66399 Mandelbachtal

Telefon 06893 - 3378
Fax 06893 - 70950
gestuetponsheimerhof@t-online.de

Quelle

Autor: