Gasthaus Höcherberghaus
Hier im Restaurant am Höcherberg verwöhnt Herr Jacob mit schmackhaften Leckereien, in gemütlicher Atmosphäre. Das Ideale nach einem Tag in der frischen Luft rund um den Turm und den angrenzenden Wälder.
Den Sommer im Biergarten mit herrlichem Ausblick genießen!
Ob nach einer Wanderung oder anderen Aktivitäten – unser Biergarten mit sonnigen und schattigen Plätzen lädt zum Entspannen ein. Für die kleinen Gäste sorgt der angrenzende Spielplatz für jede Menge Abwechslung.
Mit echtem Alpencharme können Sie in unserer Alm stilvoll feiern und genießen. Die Anmietung ist auch in Kombination mit dem Biergarten möglich – ideal für Feste und besondere Anlässe.
Für weiter angereiste Gäste stehen im Haus einfache Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ob nach einem erlebnisreichen Wandertag oder für Eventgäste von außerhalb.
Ruhig gelegen und ohne Verkehrslärm befindet sich der Höcher Berg auf 518 m ü. NHN und zählt zu den höchsten Erhebungen im Nordpfälzer Bergland. Bei klarer Sicht reicht der Blick bis zum Erbeskopf, zum Donnersberg, über den Pfälzerwald, bis hin zu den Vogesen und in Richtung Schwarzwald. Mit etwas Glück entdecken Sie sogar das Saarpolygon als markante Landmarke.
Die umliegenden Wälder laden zu kurzen wie auch ausgedehnten Wanderungen ein. Der Saarland-Rundwanderweg und der Bliessteig führen direkt am Turm vorbei und macht den Standort besonders attraktiv für Natur- und Wanderfreunde.
Kontakt
Adresse
Gasthaus Höcherberghaus
Römerstraße
66450 Bexbach
Ansprechpartner
Herr Patric Jacob
Verwaltungsadresse
Gasthaus Höcherberghaus
Schönbachstraße 3
66564 Ottweiler