Kneipp-Anlage

Kneipp-Anlage Gersheim

Schulstraße, 66453 Gersheim

Das Gersheimer Tretbecken sorgt für Abkühlung an heißen Tagen.

Das Gersheimer Tretbecken wurde in den 1960er Jahren auf Initiative des ortsansässigen Kneipp-Vereins gebaut und wurde 2016 komplett saniert. Bis zu 150 Personen pflegen wöchentlich ihre Gesundheit nach den Regeln von Pfarrer Sebastian Kneipp.

Das Kneippbecken befindet sich in der Nähe der Gesamtschule Gersheim, von Feldern und Wiesen umgeben, in der Verlängerung der Schulstraße. Die Anlage verfügt über ein Tretbecken und zwei Ruhebänke, die von schattenspendenen Bäumen und Büschen umgeben sind. Die Radwege „Bliestal Freizeitweg“ und „Glan-Blies-Radweg“ sind circa 800 m entfernt. Nach einer Wanderung auf dem „Orchideenpfad“ am anderen Dorfende kann das Tretbecken eine gute Erfrischung spenden.

Freier Eintritt.

Kontakt


Schulstraße
66453 Gersheim

Quelle

Autor: