Sabine Paasch

Gästeführerin Sabine Paasch
Gästeführerin Sabine Paasch © Europäischer Kulturpark

Ich bin examinierte medizinisch-technische Radiologieassistentin und seit 2017 im Gästeführer-Team des Europäischen Kulturparks. Ich freue mich darauf, Gästen die Geschichte des Bliesgaus näher zu bringen und verschiedene Module zu betreuen.

 

Ich spreche:

  • Englisch: sehr gut
  • Französisch, Italienisch und Latein nur noch rudimentär und mit Händen und Füßen

 

Ich mag:

  • Geschichte, Frühgeschichte und Science-Fiction (also alles, was schon vorbei oder noch nicht passiert ist) ,
  • Tier- und Naturschutz, experimentelle Archäologie (Brettchenweberei, Kochen nach historischen Rezepten, historische Gewandungen nähen), "alte" Heilpflanzen anbauen und verarbeiten.

 

Meine " Ausflüge" im Bereich Geschichte:

  • Magisterstudiengang
  • Geschichte mit Schwerpunkt Alte Geschichte
  • Ausgrabungspraktikum in HOM-Schwarzenacker
  • Experimentelle Archäologie im kulturhistorischen Verein