Touristinfo

Tourist Info Homburg

Talstraße 57a, 66424 Homburg

Hier erhalten Sie touristische Informationen zu Homburg und Umgebung

Die Stadt Homburg gehört seit Jahrzehnten zu den Ausflugszielen, die für kunst- und kulturhistorisch Interessierte einen besonderen Reiz ausüben. Der gemütlichen Kreisstadt ist heute kaum noch anzusehen, dass sie mal eine Bastion des Sonnenkönigs Ludwig des XIV. zur Verteidigung der Westgrenze Frankreichs war.

Heute ist Homburg Universitätsstadt mit renommierter medizinischer Fakultät, Industrie-, Gewerbe- und Einkaufszentrum und einem tollen, weithin bekannten Floh- und Antiquitätenmarkt (erster Samstag im Monat). Homburg liegt eingebettet in die schöne Landschaft der Saarpfalz und des Bliesgaus.

Für alle Auskünfte rund um Homburg und Umgebung steht Ihnen das Amt für Kultur und Tourismus in Homburg gerne zur Verfügung.

Diese Tourist Info ist mit einer Induktionsschleife ausgestattet. Hörbeinträchtigte Menschen, deren Hörgerät über eine T-Spule verfügt, können sich hier besonders gut beraten lassen. Zudem ist die Tourist-Info Homburg Partner des Biosphärenreservates Bliesgau.

Freier Eintritt.

Kontakt

Tourist Info Homburg
Talstraße 57a
66424 Homburg

Telefon +49 (0) 68 41 / 10 18 20
touristik@homburg.de

Quelle

Autor: