Servicequalität Deutschland

Zertifizierte Servicequalität im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim

Im Jahr 2001 entstand in Baden-Württemberg eine Landesinitiative mit dem Ziel, vor allem in kleinen und mittelständischen Dienstleistungsbetrieben Servicequalität effektiv und kostengünstig zu verbessern. In der Zwischenzeit hat sich aus zahlreichen Landesinitiativen eine bundesweite Qualitätsinitiative entwickelt, der sich Betriebe aus allen Dienstleistungsbereichen angeschlossen haben.

Auch der Europäische Kulturpark Bliesbruck-Reinheim wurde 2011 mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ der Stufe 1 zertifiziert. Unsere Hauptziele im Rahmen der bis 2014 gültigen Auszeichnung sind die nachhaltige Verbesserung der Dienstleistungsqualität, um als "Servicedienstleister" unsere Gäste zu begeistern. Der Archäologiepark ist übrigens die erste Freizeiteinrichtung im Saarpfalz-Kreis, die mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet wurde.  

 
Service Q

Service Q