Termine 2019

  • 05. Mai 2019: Eddie Zauberfinger

In diesem interaktiven Bewegungs- und Mitmachmusical geht es um den kleinen Eddi, der mit seinem Zauberdaumen unliebsame Hindernisse mit Witz und Humor aus dem Weg räumen kann.

  • 14. Mai 2019, um 18:30 Uhr: Zusammen mit Freunden - Eine musikalische Soiree in der Europawoche

Veranstaltungsort SPOHNS HAUS!

Noël Walterthum und Guido Allgaier: Französische Chansons
Jacek Telus und Band: Vertonungen polnischer Schriftsteller wie Wislawa Szymborska
Bandura-Gruppe „Schöne Saiten“ aus der Ukraine: Ukrainische Volksmusik Gesangsquartett aus Lemberg/Ukraine: Liturgische Musik

  • 30. Juni 2019: Blueshimmel

Die Musik von Blueshimmel umfasst ein Spektrum von traditionellem Blues über Rock, Swing und Country bis hin zum Rap, wobei die Intensität des Rock’n Roll immer im Vordergrund steht.

  • ABGESAGT: 14. Juli 2019: Dorota Bebenek und Band

In Krakau geboren, war Dorota Bebenek für einige Jahre an der Oper und Operette in Krakau verpflichtet, bis sie sich ganz dem Chanson und dem Folksong verschrieb und mit drei weiteren Musikern die Gruppe Biesiada gründete.

  • 25. August 2019: Noël Walterthum

Der Liedermacher besingt seine inneren Gefühle mit großer Überzeugungskraft. Er singt von den kleinen Dingen des Lebens, die uns alle berühren. Ein Rendezvous der Gefühle; in irgendeines davon wird sich der Zuhörer hineinversetzen können und dann woanders sein – hier und nirgendwo zugleich.

  • 22. September 2019: Manuel Sattler & Band

Immer ein „bisserl“ frech und schlitzohrig mit Blick auf das zwischenmenschliche Zusammenleben sowie die teils absurden Sitten und Gebräuche, die ihm im Alltag begegnen, so bringt Sattler auf „Saarbrigger Platt“seine Zuhörer stets zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken.

  • 06. Oktober 2019: JazzLabor

Drei Musiker, die sich als Ziel gesetzt haben, sich mit
den verschiedenen klanglichen Möglichkeiten, die das Jazztrio in seiner klassischen Besetzung bietet, auseinanderzusetzen und zu experimentieren, um daraus eigene und innovative Ideen auf musikalisch hohem Niveau zu entwickeln.

  • 08. Dezember 2019: Weihnachtsmatinee mit Hans, Daniel und Simon Bollinger

Veranstaltungsort Hotel-Restaurant Bliesbrück!

Daniel, Hans und Simon Bollinger werden ausgewählte unbekannte und vertraute Weihnachtslieder vortragen. Hans Bollinger wird zu den Liedern jeweils den historischen Hintergrund erklären.

Im Anschluss an das Konzert werden die drei Musikanten mit den Gästen noch einige bekannte Weihnachtslieder gemeinsam singen.
Danach wird das Team um Familie Rabung ein dreigängiges Weihnachtsmenü servieren.
Preis: 30,-€
Anmeldungen im Hotel Bliesbrück: Tel. 06843 1881

Änderungen vorbehalten!